Ereignis

Eigentlich aß ich einfach nur ein Schnitzel-als-Mittagsangebot in einem Lokal in der Nähe, nein, ich hatte es sogar schon gegessen, dafür gezahlt und wollte gehen, da kam ein Kerl mit Bauchladen und Umhängetasche rein und bot der Bedienung Pfefferspray zwecks Schutz bei Dunkelheit und überhaupt an. Alternativ hatte er noch Schraubenzieher mit eingebauten Lämpchen dabei, damit man sehen kann, ob man an der richtigen Stelle schraubt. Die Bedienung kicherte nur und winkte ab. Ich intrigierte ein bisschen so von wegen potentieller Kunde und zeigen Sie mal her. Dass es mir weniger um einen wirklichen Kauf ging, hatte er aber schnell durchschaut und ging mit einer Wichtigkeit davon, die mich beeindruckte. Ja, das war’s im Grunde schon.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.